Sonntag, 19.05.2024
Ich versuchte es, konnte aber nicht früh aufstehen. War zu müde und wollte ausschlafen. Die lange Fahrt vom Vortag saß noch in den Knochen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging's gemütlich per Fahrrad nach Metajna. Vor dort suchte ich meinen eigenen Weg zu Visoka Strana und dann zu Panos, 9A/PH-060. Eine Schlange und eine alte Schildkröte kreuzten meinen Weg nach oben. Ein paar Schafe und eine Menge lästiger Fliegen begleiteten mich bis zum SOTA-Gipfel. Ob die lästigen Fliegen mich in Ruhe funken lassen? Ja, mit dem Wind verschwanden sie allmählich, sodass ich mich voll auf das Funken konzentrieren konnte.
Es war spät, 13:00 lokale Zeit, als ich am Gipfel angekommen war. Zuerst musste ich meine Antenne etwas flicken. Der Betrieb war sehr zäh. Zwei QSOs auf 10m kamen dank des Sporadic-E-Effekts ins Log. Das sonst so ergiebige 40m Band brachte nur ein paar Nahverbindungen. Ich sammelte 30 GoGreen QSOs und machte Schluss. Ich blieb noch eine kurze Weile auf dem Gipfel und genoss die atemberaubende Aussicht und die einzigartige "Mondlandschaft", dann ging's zügig runter. Der GPS-Tracker zeigte 13 GoGreen Kilometer.
77 de Dzianis, 9A/DD1LD
No comments:
Post a Comment